Privatkurs Personal MTB Training

Unsere Privatkurse

Egal ob alleine, zu zweit oder mit deiner Gruppe.

Wir bieten Bikepark Kurse in der MTB Bikezone Willingen im Mountainbike Sauerland an. (auf Anfrage auch im Bikepark in Olpe)

Aber wir bieten auch ganz individuelle Fahrtechnikkurse am Randes des Ruhrgebiets an. (Wetter (Ruhr), Hagen, Herdecke, Witten)

Bikepark Kurs: Mit dem Lift hoch und nur bergab! 

(2 Std. oder 5 Std.)

Inhalte:

Bikecheck inkl. Fahrwerkseinstellungen

Einzelfeedbacktraining

Mentaltraining

ganz individuell für dich oder euch

Jetzt anfragen!

0163 8982146

Oder doch lieber sicherer werden auf dem Trail?

  (2 Std. oder 4 Std.)

Inhalte:

Bikecheck inkl. Fahrwerkseinstellungen

Einzelfeedbacktraining

Mentaltraining

ganz individuell für dich oder euch

Jetzt anfragen!

0163 8982146

Deine Webseite
Privatkurstermine 2024

verfügbare Privatkurstermine 2024

Datum Uhrzeit
27.01.2024 ab 10:00 Uhr
11.02.2024 ab 09:30 Uhr
10.03.2024 ab 09:30 Uhr
24.03.2024 ab 09:00 Uhr
01.04.2024 ab 10:00 Uhr
27.04.2024 ab 09:00 Uhr
01.06.2024 ab 09:00 Uhr
16.06.2024 ab 09:00 Uhr
21.07.2024 ab 12:00 Uhr
04.08.2024 ab 09:30 Uhr
11.08.2024 ab 09:30 Uhr
01.09.2024 ab 09:30 Uhr

Kursbewertungen

Mein erster Bike-Kurs war ein voller Erfolg. In einem Einzeltraining hat Thomas es geschafft, mir meine Unsicherheit zu nehmen und die Freude am Fahren zurückzugeben. Selten einen so engagierten Trainer gesehen, der viel Spaß in Kombination mit viel Wissen vermittelt und einen stets motiviert, an sich zu glauben und sich mit einem über jeden Erfolgsschritt freut. Auf jeden Fall empfehlenswert! Wird sicher nicht mein letzter Kurs bei ihm gewesen sein.
Manuela Schönrock
Das Technik-Training war super! Hat sehr viel Spaß gemacht und auch enorm viel gebracht. Thommy vermittelt sowohl die technischen wie auch psychologischen Aspekte sehr sympathisch in einer lockeren Atmosphäre aber fokussiert und methodisch ausgefeilt. Echt top!
Roland Lukas
Einfach Top 🔝
Distroya G

Hier findest du alle Antworten auf deine Fragen

Ja, du benötigst ein eigenes Mountainbike. Wir stellen zur Zeit nur in Ausnahmefällen Bikes zur Verfügung.

Dein Mountainbike muss die Freigabe vom Hersteller haben, um im Gelände fahren zu dürfen.  Die Freigabe findest du bei den Herstellern auf deren Werbsites oder du wendest dich an deinen zertifizierten Händler.

Damit du genau weißt welcher Kurs der Richtige für dich ist, kannst du dich nach den Inhalten der Kurse richten. Diese findest du unter dem Reiter Kursinformationen.

Dauer der meisten Kurse: ca. 4- 4,5 Stunden.

In erster Linie brauchst du einen Helm. Des Weiteren brauchst du:

Basic-,  E-MTB Basic Kurs und Fortgeschritten:

  • -Helm (Pflicht)
  • -Vollfinger-Handschuhe (Pflicht)
  • -Knieschoner (Pflicht)
  • -Alles weitere ist optional, aber von uns empfohlen.

Endurokurse (MTB):

  • -Helm (Pflicht) / Vollvisier (äußerst empfohlen)
  • -Knieschoner (Pflicht)
  • -Vollfinger.Handschuhe (Pflicht)
  • -Oberkörperschutz (äußerst empfohlen)
  • Alles weitere ist optional, aber von uns empfohlen.

Jump it! Sprungkurs:

  • -Vollvisierhelm (Pflicht)
  • -Knieschoner (Pflicht)
  • -Oberkörperschutz bzw. Rückenprotektor (Pflicht)
  • -Handschuhe (Pflicht)
  • -Ellenbogenschoner (empfohlen)
  • -Alles weitere ist optional, aber von uns empfohlen.

Die Mountainbikekurse finden auch bei Regen statt. Jedoch kann es zu wetterbedingten Kursausfällen kommen,

falls das Wetter einen sicheren Kurs nicht möglich macht. Eure Sicherheit und Gesundheit haben Vorrang!

 

Wir bieten bei den Kursen keine Verpflegung an. Bitte denkt dran genug zu Essen und zu Trinken mitzunehmen.

Bei speziellen Privatkursen oder Mehrtagesveranstaltungen wird nach Absprache ein Catering bereitgestellt. (extra Kosten)

Ab dem 11. Lebensjahr kann dein Kind mit dir zusammen an den Kursen teilnehmen. Ab dem 14. Lebensjahr können die Kinder alleine an den Kursen teilnehmen. Der Familenrabatt bei Teilnahme eines Erziehungsberechtigten und einem Kind (mind.11 Jahre alt) beträgt 20%. (CODE:“Familie“)

Wir bieten jedoch private Jugendgruppenkurse an. Egal ob so oder zu Feierlichkeiten.

Wir verweisen auch auf Vereine in der die Kinder viel gerechter zum Zug kommen und ihr Potential ausschöpfen können. Wir haben den Draht zu den Vereinen MTB Bielefeld e.V. , dem DJK Coesfeld Abteilung Speichensport, dem RSC Tretlager e.V., und dem MBC Bochum.

Ja, wir bieten außer unserer Einzel- und Dualkurse auch private Gruppenkurse an! Einfach eine Anfrage per E-Mail an thommys@trailtricks.de.

Die Zahlung mit Bargeld ist nur mit Absprache und nur in Ausnahmefällen möglich.

Du bekommst bei jeder Anmeldung eine Rechnung zugesendet. Du hast die verschiedenesten Zahlungsmöglichkeiten inkl. Überweisung, PayPal etc.

Erst nachdem du die Rechnung beglichen hast, bekommst du deine Kursinfomationen zugesendet.  Davor befindest du dich auf der Warteliste.

Dann schreib uns eine E-Mail an thommys@trailtricks.de!

Wir freuen uns auf dich!