Aktuelles

.

.

02.04.2022 Keine Zugangsbeschränkungen mehr

Laut den neuen Regeln der Landesregierung NRW vom 03.04.2022, gelten bei uns keine Zugangbeschränkungen mehr.

Meldet euch an!


04.03.2022 3G Regel für Sportveranstaltungen

 

Laut den neuen Regeln der Landesregierung NRW vom 04.03.2022,ist bei uns jetzt die 3G Regel in Kraft getreten.

https://www.land.nrw/media/26169/download

 


20.01.2022 2G Regel für Sportveranstaltungen

(2) Die folgenden Einrichtungen, Angebote und Tätigkeiten dürfen vorbehaltlich der nachfolgenden Absätze nur noch von immunisierten Personen in Anspruch genommen, besucht oder
als Teilnehmenden ausgeübt werden:

4. die gemeinsame Sportausübung (einschließlich Wettkampf und Training) im Freien auf Sportstätten sowie außerhalb von Sportstätten im öffentlichen Raum sowohl im Amateursport als auch im Profisport, wobei für Teilnehmerinnen und Teilnehmer an Profiligen, an Ligen und Wettkämpfen eines Verbands, der Mitglied im Deutschen Olympischen Sportbund ist, sowie Teilnehmende an berufsvorbereitenden Sportausbildungen (zum Beispiel erforderliche Lehrveranstaltungen im Rahmen von Hochschulstudiengängen), die über eine erste Impfung verfügen, bis zur zweiten Impfung übergangsweise als Ersatz der Immunisierung ein Testnachweis nach § 2 Absatz 8a Satz 1 auf der Grundlage einer PCRTestung ausreichend ist; für Berufssportlerinnen und Berufssportler sowie für Teilnehmende an berufsvorbereitenden Sportausbildungen gilt diese Übergangsregelung bis zu einer bundesgesetzlichen Regelung auch ohne den Nachweis einer ersten Impfung weiter,

Quelle: https://www.mags.nrw/sites/default/files/asset/document/220119_coronaschvo_ab_20.01.2022_lesefassung.pdf


01.12.2021

Wir können verkünden, dass wir im Jahr 2022 eine Kooperation mit der    eingehen. Alles Weitere bald unter Kurstermine (https://thommys-trail-tricks.de/kurstermine/)

 


 

21.11.2021 Kurstermine 2022

 

In den nächsten Wochen stellen wir unser Kursprogramm für die 1. Hälfte vom Jahr 2022 online.


01.11.2021 Videoanlayse ab 2022

 

Ab dem Jahr 2022 werden wir in den meisten Kursen fachkundige Videoanalysen anbieten.


01.11.2021 Neue Kooperationspartner 2022

 

Im Jahr 2022 werden wir mit verschiedenen Kooperationspartnern zusammenarbeiten.

Bis dahin spannen wir euch noch auf die Folter, wer diese sein könnten. Seid gespannt!


27.10.2021 MTB Bielefeld e.V. mit Thommy`s Trail Tricks

 

Am 09.10.2021 war es soweit. Die erste Kooperation mit dem MTB Bielefeld stand an.

Der aktuelle Bericht über den Kurs kann online auf der Website vom MTB Bielefeld e.V. unter diesem Link  https://www.mtb-bielefeld.de/impressionen-thommys-fahrtechnikkurs angesehen werden.

Viel Spaß dabei…

 


13.08.2021 JETZT IST ES OFFIZIELL

Der Sportbund Bielefeld (Sportbildungswerk Landessportbund NRW) hat mir meine Zertifizierung zum Lehrtrainer MTB Class B zukommen lassen.

Ich freue mich dich und euch mit noch mehr Know-How coachen zu dürfen.

 

 

 

 

 

 

 


29.07.2021 Special / Zertifizierung und sonstiges

Im August haben wir ein Special für euch!

Frauen Mut Training Special

Reinschauen lohnt!


Des Weiteren bin ich, Thomas Schmied, vom Sportbund Bielefeld in Kooperation mit der Bikeschule Aachen, zum Fahrtechniktrainer Class B und Touren Guide zertifiziert worden.(weitere Infos folgen)

Vielen Dank gilt den beiden Veranstaltern und dem Teilnehmerteam für die tollen lehrreichen Tage in Aachen.


Tom Nebel wird nach einer Verletzungspause ab Mitte/ Ende August 2021 wieder Kurse geben.

Eventuell haben wir ja dieses Jahr die Möglichkeit den Matsch Kurs durchzuführen, den wir pandemiebdedingt haben absagen müssen. Wir freuen uns drauf!


 

07.06.2021 Fortbildung

In der Zeit vom 20.06.2021 bis zum 11.07.2021 werden von uns keine Kurse angeboten.

Da ich mich in diesem Zeitraum beim Sportbund Bielefeld aus- und weiterbilden lasse, bitten wir um Verständnis!

Weitere Kurse sind ab jetzt online und die Anmeldungen sind offen.

→  https://thommys-trail-tricks.de/kurstermine/


 

Mai 2021 neues Design

→ In der Zeit des Lockdowns waren wir nicht untätig. ←

Unter anderem haben wir die Website mit einem neuen Design versehen.

Dazugekommen ist auch ein Buchungstool, mit dem ihr noch einfacher und sicherer unsere Kurse buchen könnt.


 

Mai 2021 Corona Update

Unsere Kurse können ohne Corona-Testung gebucht werden!

Jedoch bedarf es einer FFP oder OP-Maske!

Wir handeln bei den zurzeit angebotenen Kursen strikt nach dem Leitfaden der Bundesregierung zur Bekämpfung von Covid-19. Kurzfristig kann es pandemiebedingt zu Absagen kommen.