MTB Nachwuchsfahrertraining 2023 (Mai-Okt)

In dieser Saison (2023) konnten wir dem MTB Nachwuchsfahrer Erik Loose mit unserem Techniktraining und Mentaltraining zu neuen Skills und zu neuem Selbstbewusstsein bei technischen Auf- und Abfahrten verhelfen. Erik ist für den MBC Bochum im XCO NRW Cup und in der Nachwuchsbundesliga unterwegs.
Vom Mai bis jetzt in den Oktober 2023 stand jeden Monat ein Fahrtechniktraining an.
Egal ob Sprünge, technische Bergauffahrten, S3 Trailabschnitte oder der Bunny Hop.
Erik hat diese Saison viel an sich gearbeitet und hat von uns, Thommy`s Trail Tricks, viel mehr Input bekommen als wir hier so kurz beschreiben könnten.
Jeden Monat, von Mai bis Oktober, haben wir zusammen zu verschiedensten Themen Trainings absolviert, sodass Erik in seinen Rennen im technischen Bereich schneller und konstanter werden konnte. Von einer IST Analyse im Mai bis zu seinem 3. Platz im technisch anspruchsvollen Slalom (DH) beim Rennen in Winterberg im September, hat Erik viel an sich gearbeitet und in unsere Fähigkeiten als Trainer vertraut.
Durch unser spezielles und zusätzliches Mentaltraining können Sportler ihr Potential voll ausschöpfen.
Die MTB Saison konnte Erik mit vielen Plätzen auf dem Podium und Platz 3 in der Gesamtwertung des XCO NRW Cup erfolgreich abschließen.
Wir wünschen Erik eine erholsame Off-Season.